Wir über uns

Auf dieser Internetseite finden Sie zusammengeführte Informationen zu verschiedenen Einrichtungen und Projekten des Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Daher ist das „Über uns“ nicht so leicht zu beantworten.

Der LWL-PsychiatrieVerbund Westfalen

Der LWL-PsychatrieVerbund Westfalen ist eine Abteilung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Diese Verbundstruktur garantiert eine optimale psychiatrische Versorgung für die Menschen in Westfalen-Lippe.
Dabei steht die Qualität der Versorgung eine wichtige Rolle. Um dieses gerecht zu werden, bilden sich die Beschäftigten der LWL-Einrichtungen regelmäßig weiter.
► Informationen zum LWL
► Informationen zum PsychiatrieVerbund

Das Projekt „Kompetenzbasiertes Bildungsmanagement“ (KBBM)

Die psychiatrische Versorgung der Menschen in unserer Region steht mehr den je vor Veränderungen. Als Beispiel sei der demografische Wandel auch bei uns genannt wie auch die ambulante Versorgung, die immer mehr die Stationären Aufenthalte ablöst. Hierfür schafft KBBM die Strukturen, die für eine moderne und effiziente Qualifizierung stehen.
► Erfahren Sie mehr über das KBBM-Projekt.